Die Einwohnerdienste führt das Einwohnerregister der Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Sempach.

Sie verarbeitet diverse Mutationen wie beispielsweise An- und Abmeldungen sowie Adressänderungen. Ebenfalls werden Mutationen von Zivilstandsmeldungen und Änderungen von Personalien vorgenommen. Die Ausstellung von Wohnsitzbestätigungen und Interims-/Heimatausweisen für den Wochenaufenthalt gehören auch in den Tätigkeitsbereich der Einwohnerdienste.

Kontakt

Einwohnerdienste
Stadtstrasse 8
6204 Sempach
Tel. 041 462 52 00
einwohnerdienste@sempach.ch

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag 8.00 - 11.45 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 11.45 Uhr / Nachmittag geschlossen
Freitag 8.00 - 11.45 Uhr / 14.00 - 16.00 Uhr

Während den Weihnachtsferien bleibt die Stadtverwaltung aufgrund der reduzierten Kundenfrequentierung vom Montag, 23. Dezember 2024 bis am Freitag, 3. Januar 2025 ganztags geschlossen. 

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten können gerne auf Voranmeldung vereinbart werden.

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon