Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Gerne können Sie sich persönlich, via Online-Formular oder per eUmzug in Sempach anmelden. Für Ihre Anmeldung benötigen wir zudem unten aufgeführte Unterlagen. Diese können Sie uns per Post, per E-Mail oder persönlich am Schalter der Einwohnerdienste Sempach, 1. OG, abgeben.

Schweizer Bürger:

  • Heimatschein (Original)
  • Familienbüchlein / Familienschein (nur bei Familien)
  • Geburtsscheine (für minderjährige Kinder)
  • Kopie Krankenkassenkarte oder -police
  • Kopie Mietvertrag


Ausländische Staatsangehörige:

  • Pass oder Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Familienbüchlein / Eheschein (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungs- / Trennungsurteil (falls Sie geschieden/getrennt sind)
  • Geburtsscheine (für minderjährige Kinder)
  • Kopie Krankenkassenkarte oder -police
  • Kopie Mietvertrag
  • Kopie Arbeitsvertrag

Wochenaufenthalter:

  • Interimsausweis (Heimatausweis) der Wohnsitzgemeinde
  • Pass oder Identitätskarte inkl. Ausländerausweis (nur für ausländische Staatsangehörige)
  • Kopie Krankenkassenkarte oder -police
  • Kopie Mietvertrag

Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit Ihrem Zuzug bei den Einwohnerdiensten an.

Preis

Fr. 35.00

Zugehörige Objekte